Aktuelle Medienmitteilungen

Int. Lauberhornrennen: Föhnsturm zerstört Gästeinfrastrukturen - Rennen gesichert

In der Nacht von Montag (8.1.) auf Dienstag (9.1.) hat ein massiver Föhnsturm mit Windgeschwindigkeiten von rund 200 km/h das Lauterbrunnental und Wengen heimgesucht. Verschiedene Infrastrukturen für die Gäste der Internationalen Lauberhornrennen wurden...

Int. Lauberhornrennen: Neubesetzung im OK

Im Zuge der Internationalen Lauberhornrennen 2018 wird Andreas Fuchs das OK nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit verlassen. Ersetzt wird er durch Adrian Lauener aus Wilderswil. mehr...(de)

Engadin Skimarathon: Rekord-Anmeldestand

Zwei Monate vor dem 50. Engadin Skimarathon haben sich zum grössten Langlaufrennen der Schweiz bereits über 11‘300 Teilnehmende angemeldet. Das grosse Interesse an der Jubiläumsausgabe zwingt die Organisatoren, eine Teilnehmerbeschränkung einzuführen. meh...

Int. Lauberhornrennen: Ehrung Viktor Gertsch

44 Jahre lang war Viktor Gertsch OK-Präsident der internationalen Lauberhornrennen in Wengen. Sein Leben lang setzte er sich mit enormer Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz für die «Horerennen» ein. Dieses Engagement wird nun geehrt. mehr...(de)

 

 

Alle verfügbaren Pressemitteilungen in deutsch und französisch sind im News-Archiv zu finden.